Dienstag, 1. Februar 2011

Spieltag: DERBY


Es ist endlich wieder soweit. DAS Spiel des Jahres steht an. Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiß, Gut gegen Böse, wir gegen die, Dortmund gegen Schalke oder einfach DERBY!!!
Am Freitag um 20:30 wird ganz Fußball-Deutschland wieder an den Fernsehern und Sportsbars hängen und die Mutter aller Derbys sehen.
Wir werden mit kompletter Mannschaft natürlich in unseren Tempel reisen und die Ledionäre des Felix M niedersingen.
Wer diese Woche wieder Sticheleien, lustige Bilder und Texte erwartet, müssen wir leider enttäuschen. Aufgrund der momentanen Verfassung unseres Gegner und den letzten Einkäufen vom großen Felix sehen wir dieses mal davon ab.
So schon liegen genug Spott und Hohn über GE, dass wir da nicht mehr nachzuhelfen brauchen. Daher erGÖTZEn wir uns weiter an unser Mannschaft und freuen uns auf ein weiteres Spiel.

PS.:
Na gut, ganz ohne etwas zu schreiben gehts nicht:

(dpa) Spektakulärer Wechsel für Königsblau. Der FC Schalke 04 verpflichtet den Rumänen Ciprian Deac vom FC Schalke 04. Felix Magath gab den Wechsel heute auf einer Pressekonferenz bekannt. Der Spieler kostet 3,5 Mio. € Ablöse und erhält einen Vertrag bis 30.06.2014.

Auf die kritische Anmerkung eines anwesenden Journalisten, dass der Spieler doch bereits bei Schalke spiele, antwortete Magath: "Ups. Nach Caristeas war ich gerade beim Buchstaben "D" auf der Transferliste angekommen und dachte, das ist doch ein Schnäppchen. Ich kann mir doch auch nicht jeden merken, der bei uns unter Vertrag steht".

Magath verwies jedoch auch auf den von ihm eingeschlagenen, strikten Sparkurs und lobte den anwesenden Sportdirektor Magath für diesen Coup. Immerhin habe er einen Spieler, den man damals für 2 Mio. € verpflichtet hatte, mit einem deutlichen Plus weiterverkaufen können.

Auf die Frage, wie er Deac angesichts des Überangebots von Mittelfeldspielern einzusetzen gedenke, gab er zu, sich darüber noch keine genauen Gedanken gemacht zu haben.

Weitere Nachfragen entfielen, da Magath mit Verweis auf das morgen schließende Transferfenster die Pressekonferenz abbrach. Dabei murmelte er immer wieder "Drei, Zwei, Eins - Meins".