Seit dem letzten Wochenende streiten sich wieder sechs Mannschaften um die Plätze 3-5, und somit ums internationale Geschäft. Leider hat der BVB verpasst sich in Mainz beruhigende acht Punkte Vorsprung vor dem Tabellensechsten aufzubauen. So gilt es in den nächsten beiden Spielen gegen Hoffenheim und Nürnberg sechs Punkte einzufahren um eine mögliche Vorentscheidung in Sachen Europa zu erzielen.
An diesem Wochenende empfängt der BVB zunächst die TSG Hoffenheim. Gegen die Söldnertruppe vom Neckar liegt eine neutrale Bilanz zu buche. Jeweils ein Sieg, eine Niederlage und eine Unentschieden waren die Ergebnisse der bisherigen 3 Begegnungen. Dabei hat Hoffenheim allerdings in der Tordifferenz die besseren Karten: drei Tore für den BVB stehen fünf Toren der TSG gegenüber. Glücklicherweise hat Hoffenheim nicht an die Erfolge aus der Hinrunde der letzten Saison anknüpfen können, und dümpelt somit diese Saison im Niemandsland der Bundesliga herum. Am letzten Spieltag gab es sogar erste Unmutsäußerungen des Publikums/der Kunden in Richtung Trainer und Mannschaft.
Für das Spiel im Westfalenstadion wurden bereits 75.000 Karten abgesetzt davon allerdings peinliche 800 Karten an den Dorfverein aus Sinsheim. Das sind so wenig, das sogar teile des Gästestehblocks an BVB-Anhänger verkauft wurde.
Natürlich werden auch wir dem Spiel beiwohnen. Da dies allerdings wieder ein Sonntagsspieltag ist werden wir wieder mit dem Auto anreisen. Unglücklicherweise findet in den Westfalenhallen die Intermodellbau statt, so dass rund um das Gelände ein großer Ansturm auf die Parkplätze sein wird. Aber wie immer werden wir die Mittel und Wege finden uns zu arrangieren.
Jedenfalls freuen wir uns auf den ersten Akt im Kampf um Europa und werden selbstverständlich wieder Live alle Blogleser mit Text und Bild vom Geschehen unterrichten.
Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende und verbleiben
mit Schwarz Gelben Grüßen